Drag am Stecken – Zwei Drag Queens machen Theater

Wann:
14. November 2021 um 20:15
2021-11-14T20:15:00+01:00
2021-11-14T20:30:00+01:00
Wo:
Theater im OP
Käte-Hamburger-Weg 3
37073 Göttingen
Preis:
Spenden willkommen
Kontakt:

Drag-Show mit Comedy, Musik, Tanz und TamTam

***Ausverkauft – Zusatztermin wird noch bekanntgegeben!***
Die Göttinger Drag Queens Renelopé Fauxwell und Clumsy Twinkles Fauxwell machen das ThOP mit ihrem ersten abendfüllenden Programm zum urig-extravaganten Glamour-Schuppen.

Es wird gespielt, gequatscht, gesungen, getanzt, getrunken und gekonnt gelästert, soweit es das aktuelle Hygienekonzept zulässt. Familie Fauxwell lädt ein zu einer lustigen Bühnenshow mit Comedy, Musik, Tanz und Tamtam.

Nicht nur für alle, die Fans von Drag sind oder es noch werden wollen, sondern auch für diejenigen, die einen kurzweiligen Abend im ThOP verbringen wollen. Alle sind herzlich eingeladen, diese erste Drag Show im ThOP zu erleben!


Konzept & Umsetzung: René Anders & Justin Middeke

Dramaturgische Unterstützung: Andreas Hey

Reservierungen ab dem 01.10.2021 direkt an die Queens via fauxwell-drag@gmx.de

Einlass 19:30 Uhr


René Anders (alias Renelopé Fauxwell) ist ehrenamtlicher Mitarbeiter des ThOP und
inszeniert (u.a. Bent, Der Kissenmannund Sweeney Todd) und spielt dort (u.a. Dinner for One, What the Butler Saw, Beautiful Thing, Bent) seit vielen Jahren. Außerdem war er in Winnetou und der halbe Abtim Deutschen Theater Göttingen zu sehen, ist Mitbegründer des Comedy-Duos „Die Extrawurst“ und improvisierte zeitweise mit der Göttinger Improtruppe Improsant. Seit vielen Semestern moderiert er (u.a. auch als Renelopé) den Info-Abend des ThOP. Zudem übernahm er in seiner Drag-Persona die Moderation des ersten Göttinger Christopher Street Days. Auch 2020 und 2021 war Renelopé im Programm des CSD Göttingen vertreten, war im Musikvideo „Different Voices“ der Gebrüder Manns zu sehen und moderiert mit Beatriz Beyer den ThOP Talk.

@renelopefauxwell

Justin Middeke (alias Clumsy Twinkles Fauxwell) ist seit vielen Jahren Schauspieler im
ThOP (u.a. Bent, Shoppen, What the Butler Saw, Gnadentod). Zudem arbeitet er auch
für ThOP-Produktionen in der Pressearbeit sowie in den Bereichen Maskenbildnerei und Regieassistenz. 2022 wird er sein Regiedebüt am ThOP geben. Als Clumsy Twinkles Fauxwell war auch er beim CSD Göttingen zu sehen. Zudem ist Clumsy im Musikvideo und auf dem Cover der Single „Different Voices“ der Band Gebrüder Manns zu sehen.

@clumsytwinkles

https://www.theater-im-op.de/produktion/drag-am-stecken-2/


Veranstalter*innen

Theater im OP / https://www.theater-im-op.de/