Queer ge_lesen – die einzig wahre Queerulant_in-Lesung

Wann:
19. Oktober 2019 um 18:00
2019-10-19T18:00:00+02:00
2019-10-19T18:15:00+02:00
Wo:
Tagungszentrum an der Sternwarte (großer Seminarraum)
Geismar Landstr. 11b
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Lesung und Diskussion mit dem Kollektiv Queerulant_in und Gästen

Bereits vor fünf Jahren packten wir unsere Rucksäcke und Koffer und reisten mit einer Menge an Inhalt, Aufregung und Freude durch Hessen, um „Queerulant_in“ zu euch zu bringen. Diesmal zwar nicht in Hessen, dafür aber in Göttingen, laden wir euch endlich erneut zu einer Lesung ein: Mit einer feinen Auswahl an Texten, welche verschiedene Perspektiven auf trans* Lebensweisen eröffnen, möchten wir euch nicht nur Inhalte von Queerulant_in näher bringen, sondern mit euch ins Gespräch kommen. Gemeinsam wollen wir durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen Gedanken um ein besseres, queeres trans* Leben spinnen. Eins sei schon verraten: Der ein oder andere Queerulant_in-Merch wird auch dabei sein!

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht erreichbar.
Es wird eine Übersetzung in deutsche Gebärdensprache geben

Veranstalter*innen

Queerulant_in e.V. / c/o Buchladen Rote Straße, Nikolaikirchhof 7 /  kontakt@queerulantin.de / www.queerulantin.de

„Queerulant_in“ ist eine unkommerzielle queere Zeitschrift, welche sich mit sexuellen Identitäten, Geschlechtsidentitäten und Machtstrukturen auseinandersetzt. Queerulant_in versucht seit 2012
niedrigschwellig, deshalb kostenfrei, politische Diskussionen aufzugreifen, anzustoßen oder zu entfachen.

Menü schließen