Offenes Treffen von SCHLAU

Wann:
20. Oktober 2021 um 19:00
2021-10-20T19:00:00+02:00
2021-10-20T19:15:00+02:00
Wo:
Stadtjugendring
Düstere Straße 20a 37073 Göttingen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Kennenlernabend für Interessierte

Auf deutschen Schulhöfen gilt „schwul“ immer noch als Schimpfwort, und zum Thema trans* haben Schüler*innen viele Fragen, die Lehrkräfte nicht beantworten können. Jugendliche brauchen dringend eine Möglichkeit, mehr über das Thema LSBTIQ* zu lernen, doch die gibt es im Schulalltag selten. Deshalb gibt SCHLAU Göttingen Workshops an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, bei denen wir durch kreative Methoden Vorurteile aufgreifen, Berührungsängste abbauen und Fragen beantworten, die den Schüler*innen unter den Nägeln brennen.

Mit dieser Veranstaltung möchte das Göttinger SCHLAU-Team sich selbst, seine Methoden und seine Erfahrungen an Schulen der Region vorstellen. Sie richtet sich an alle, die sich für die Arbeit von SCHLAU interessieren und besonders an diejenigen, die vielleicht Lust haben, selbst mitzumachen.


Teilnahme

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung an info@schlau-goettingen.de möglich.


Veranstalter*innen

SCHLAU Göttingen / info@schlau-goettingen.de / https://goettingen.schlau-nds.de/