Die Queeren KULTURTAGE 2022

Dieses Jahr feiern wir Jubiläum: Zum 25. Geburtstag werden aus den LesBiSchwulen* KULTURTAGEN die Queeren KULTURTAGE! Mit neuem Namen, neuem Logo und frischer Energie haben wir mit 23 Mitveranstalter*innen ein buntes kulturpolitisches Programm für euch zusammengestellt.

Die Kulturtage verbinden sich dieses Jahr mit der Ausstellung zu 50 Jahren queerer Bewegungsgeschichte(n) in Göttingen, an welcher sie selbst einen großen Anteil haben. Back to the roots! In vielen Kulturtageveranstaltungen und in der Ausstellung im Alten Rathaus könnt ihr das facettenreiche Engagement und die unermüdliche Selbstorganisation unterschiedlicher Akteur*innen aus dem LSBTIAQ*- Spektrum seit 1972 erkunden. Seit 1995, heute und in Zukunft leisten die Kulturtage einen wichtigen Beitrag für Sichtbarkeit, Empowerment & Gleichstellung vielfältiger Lebensweisen und Identitäten. Queer to the future!

Euer Kulturtageteam 2022

Danke

Wir danken unserem Bildungspartner VNB (Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen), dem Landkreis Göttingen und dem niedersächischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur für die unverzichtbare ideelle und finanzielle Unterstützung.

Die hauptamtliche Koordination des ehrenamtlichen Organisationsteams wird ermöglicht durch die Strukturförderung des Landesverbandes Soziokultur Niedersachsen.

Alle Fördermittel und das in uns gesetzte Vertrauen bestärken Jahr für Jahr unser ehrenamtliches Engagement, so dass wir auch in diesem Herbst wieder ein vielfältiges, anspruchsvolles kulturpolitisches Programm realisieren können.

Außerdem danken wir dem Göttinger Verlag der Kunst für die Umsetzung unseres neuen Logos und die großartige Unterstückung beim Flyerdruck.

Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit vielen Menschen, Gruppen und Einrichtungen – gemeinsam mit unseren Mitveranstalter*innen können wir wieder ein riesiges Veranstaltungspaket präsentieren!

Das KULTURTAGE-Team 2022