Die Verborgene Welt – Eine Pilzwanderung im Göttinger Wald
Pilze leben im Verborgenen und weisen doch eine unglaubliche Vielfalt an Farben und Formen auf. Sie üben eine geheimnisvolle Faszination aus und sind unverzichtbare Teamplayer im Ökosystem Wald. Ihre Artenvielfalt übersteigt die der Pflanzen um ein Vielfaches, gleichzeitig ist nur ein Bruchteil davon von uns Menschen bekannt oder wird gar genutzt. Die Vielfalt der Pilze und ihrer Wechselbeziehungen im Ökosystem möchte Dr. Matthias Gube allen interessierten Personen auf einer dreistündigen Wanderung im Göttinger Wald nahebringen.
Teilnehmer*innen aller Altersgruppen sind herzlich willkommen, sollten sich aber auf eine dreistündige Wanderung einstellen. Die Veranstaltung findet im Freien statt, wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk sind daher empfehlenswert. Es wird keine Haftung für mögliche Gefahren im Wald übernommen. Angaben zur Genießbarkeit oder weiterer Nutzung von Pilzen während der Wanderung sind keine Verzehraufforderungen. Der Verzehr von gesammelten Pilzen liegen in der Verantwortung der Teilnehmer*innen. Bitte schützt euch vor Zecken.
Diese Veranstaltung soll ein niedrigschwelliger Begegnungsraum im Rahmen der queeren Kulturtage für queere Menschen, Allies und Friends darstellen!
Anmeldung über info@queere-kulturtage-goettingen.de
Diese Veranstaltung richtet sich an alle.
Die Veranstaltung ist auf Deutsch, Englische Übersetzungen sind möglich.
Die Wanderung ist nicht rollstuhlgerecht erreichbar.
