Hospitalstraße 20
37073 Göttingen
Queerness in der Schulzeit – und wie es besser geht!
Input und Austausch über (die eigene) Queerness in der Schulzeit. In unserer ehrenamtlichen Arbeit betreten wir einen sehr heteronomrativ geprägten Raum: Die Schule. Alles dort wird hetero gelesen. Selbst unsere Ehrenamtlichen müssen sich während unserer Workshops outen – und die Workshops beschäftigen sich mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt.
(Queere) Schüler:innen bekommen im Schulalltag oft keine queere Repräsentation und machen viel mit sich und ihren Freund:innen alleine aus. Wir möchten den Abend nutzen und zu dem Thema sammeln – was braucht die Schule als Institution, um Raum für Queerness zu bieten? Wie ist oder war eure Schulzeit?
Wir freuen uns über jegliche Altersgruppen, ob mittendrin oder Jahre her; ob du dort (noch) arbeitest oder dort arbeiten willst… Wir möchten deine Meinung hören. Für veganes Essen wird gesorgt (für Unverträglichkeiten wendet euch an uns per Mail info@schlau-goettingen.de oder per Instagram-DM). Danach gibt es freien Space zum Kennenlernen; für Spiele; PowerPoint-Karaoke und gemeinsamen Armbänderbasteln.Für alles ist gesorgt, aber bringt gerne was mit!
Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten gerne nochmal eine Nachricht schreiben an: info@schlau-goettingen.de
Diese Veranstaltung richtet sich an Queers unter 35 Jahren.
Die Veranstaltung ist auf Deutsch, bei Bedarf wir Flüsterübersetzung auf Englisch angeboten.
Das Queere Zentrum ist rollstuhlgerecht erreichbar (https://queeres-zentrum-goettingen.de/barrierefreiheit/).

