Queere Kulturtage 2024 - Mit Vibes und Seele!

Die Queerenueeren KULTURTAGE gehen in die nächste Runde!
Mit vielen unterschiedlichen Mitveranstalter*innen haben
wir auch dieses Jahr ein vielfältiges Programm für euch
zusammengestellt. Unter dem Motto »Mit Vibes und Seele!«
wollen wir Räume für politische Statements und lebhafte
Debatten, für queeren Selbstausdruck und Kultur in den unter
schiedlichsten Formaten eröffnen.
Seit 1995 schaffen die Kulturtage Begegnungs räume,
Em powerment und Sichtbarkeit für queere Menschen und
viel fältige Lebensweisen. Auch in diesem Jahr präsen
tieren sich viele unterschiedliche queere Gruppen und
bieten ein facetten reiches Angebot von Veranstaltungen
an. Wir freuen uns darauf, mit euch zusammenzukommen,
zu feiern, zu diskutieren, in Bewegung zu kommen und
gemeinsam Kultur zu erleben!
Die Veranstaltungsreihe QUEERE Kulturtage Göttingen fand 2024 unter dem Motto „Auf die Straßen, auf die Bühnen!“ vom 23. Oktober bis 15. November statt.
Euer Kulturtageteam 2024
Danke
Wir danken der Stadt Göttingen, dem Landkreis Göttingen und dem niedersächischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur für die unverzichtbare ideelle und finanzielle Unterstützung.
Dieses Projekt wird aus den Mitteln des Mikrofonds des Stadtjugendrings, Partnerschaft für Demokratie und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie Leben” gefördert.
Alle Fördermittel und das in uns gesetzte Vertrauen bestärken Jahr für Jahr unser ehrenamtliches Engagement, so dass wir auch in diesem Herbst wieder ein vielfältiges, anspruchsvolles kulturpolitisches Programm realisieren können.
Außerdem danken wir dem Göttinger Verlag der Kunst für die Umsetzung unseres Logos und die großartige Unterstückung beim Flyer- und Plakatdruck.
Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit vielen Menschen, Gruppen und Einrichtungen – gemeinsam mit unseren Mitveranstalter*innen können wir wieder ein riesiges Veranstaltungspaket präsentieren!
Das KULTURTAGE-Team 2024






