Sexuelle Belästigung – Im Kampf gegen Catcalling

Wann:
6. November 2022 um 14:00
2022-11-06T14:00:00+01:00
2022-11-06T14:15:00+01:00
Wo:
Queeres Zentrum Göttingen
Hospitalstraße 20
37073 Göttingen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Catcalls of Göttingen

„Hey, wie viel kostest du?“ – „Geiler A*sch!“ – „Bock zu f*cken?“

Vielleicht wurde Dir auf der Straße auch schon so etwas hinterhergerufen oder Du hast eine Situation miterlebt. Was sollen solche Sprüche?

Catcalls of Göttingen setzt sich aktiv gegen verbale sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit ein und leistet Aufklärungsarbeit.

Was genau macht die internationale Chalk Back Bewegung und was sind die Hintergründe vom sogenannten Catcalling? Wie wirken Worte überhaupt und was genau kann ich tun, wenn ich selbst betroffen bin oder einen Vorfall miterlebe? Diese und noch weitere Inhalte sind Teil des Workshops der ehrenamtlichen Gruppe, der genug Raum zur Diskussion und zum gemeinsamen Austausch bietet.

Denn Catcalls sind mehr als „nur Worte“!

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln des Queeren Zentrums: https://queeres-zentrum-goettingen.de/2022/08/02/unsere-aktuellen-corona-regeln/